© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:16 Uhr

DORMAGO

TSV schlägt Hamburg vor Rekordkulisse

19.04.2019 / 14:03 Uhr — Dormago

Im Schlüsselspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hamburg hatte der TSV Bayer Dormagen an Gründonnerstag fast immer die Fäden in der Hand, feierte vor der Rekordkulisse von 1754 Zuschauern den 12. Saisonsieg mit 31:28 (16:13) und beendete die 8:2-Erfolgsserie der Gäste. Mit jetzt 26 Punkten nimmt der TSV in der 2. Handball-Bundesliga weiterhin Rang 14 ein, da Aue zeitgleich gegen Tabellenführer Balingen - den nächsten Dormagener Gegner - mit 31:26 gewann. "Wir können nach unserer starken Leistung mit breiter Brust nach Balingen fahren", sagt TSV-Coach Dusko Bilanovic.

Gegen Hamburg gewann der TSV auch ohne seinen "Längsten" Heider Thomas, der zwei Tage vor dem Spiel nach erneuten Leistenbeschwerden operiert werden musste und mehrere Wochen ausfallen wird. Doch die Abwehr stand hervorragend, die Hamburger bissen sich die Zähne aus. Vorne glänzte der Rückraum mit Lukas Stutzke, Benni Richter und Ian Hüter, am Kreis vollstreckten Patrick Hüter und Carl Löfström.

Weitere Informationen zum Spiel gegen Hamburg

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Freude bei den Dormagener Handballern nach dem 12. Saisonsieg
Freude bei den Dormagener Handballern nach dem 12. Saisonsieg